zurück

 

Ausbildung zum Boatskipper B (mit Funk)

Du willst das Küstenpatent für Kroatien machen?

So funktioniert es!

Theorie:

Bitte eine Anfrage per Mail (bootskipper @ gmx . at – natürlich ohne Leerzeichen) senden.

Das Skriptum wird nach der Anmeldung versendet. Nach einem gemeinsamen Übungsabend sind NAVIGATION, KOLLISIONSVERHÜTUNGSREGELN, WETTER und FUNK im Selbststudium sind zu lernen. Bei Fragen stehe ich gerne “fast” jederzeit zur Verfügung!
Der Übungsabend mit navigieren und Besprechung des Skriptums ist Pflicht und erfolgt einige Wochen vorher in Österreich.
Hier ist dann auch die Kursgebühr, inklusive Prüfungsgebühr, von EUR 350,- zu bezahlen!
Es gibt einen Gruppenrabatt …
Am Prüfungs-Samstag geht es dann gemeinsam zum Hafenkapitän zur Prüfung! Diese erfolgt auf Deutsch oder Englisch und dauert ca. 15 Minuten. Nach Ende aller Prüfungen werden die Patente gegen Mittag ausgefertigt. Wer will, kann gleich zur nächsten Charterfirma fahren, oder sein eigenes Boot wässern!
Aber Vorsicht! Geschenkt wird das kroatische Küstenpatent nicht mehr – diese Zeiten sind vorbei!
Aber es geht ja um deine Sicherheit und die ist mir viel wert.

Praxis:

Ein Skippertraining am Wasser ist natürlich auch möglich.
Vorzugsweise finden diese im Frühjahr und Herbst statt.
Der Preis beträgt ca. 350 Euro je nach Teilnehmer und Boot! In diesem Betrag sind Training und Boot inkludiert, Bordkasse (Verpflegung, Permit, Liegegebühren, Diesel) ist extra!

Der Betrag für das Boot wird schon bei der Anmeldung fällig und
kann bei extrem schlechtem Wetter (sofern eine Stornierung bei der Charterfirma nicht mehr möglich ist) auch nicht rückerstattet werden. Im Normalfall wird der Praxisteil aber bei sehr schlechter Wettervorhersage verschoben.
Es gilt für Theorie und Praxis: preisliche Änderungen vorbehalten!

Der Boatskipper B – Schein wird anerkannt in Italien, Slowenien, Griechenland,
Spanien, Frankreich, Südafrika und sicher noch irgendwo …